Sie möchten Ihre Kundenbeziehungen verbessern, ein professionelles Customer Relations Management etablieren und brauchen kompetente Beratung? Wir helfen Ihnen, die für Ihren Umsatz entscheidenden Touchpoints zu identifizieren und zu analysieren. Gemeinsam erarbeiten wir infolge einen für Sie maßgeschneiderten Maßnahmenkatalog für die Umsetzung:
Customer Journey
Wir analysieren die Reise Ihrer Kunden – die s. g. „Customer Journey“ – mit dem Ziel, das momentane Kundenerlebnis an jedem einzelnen Kontaktpunkt zu verstehen und ggf. zu optimieren.
Touch Points
Aus der Vielzahl Ihrer Kundenkontaktpunkte – vom Erstkontakt bis hin zur Bearbeitung etwaiger Reklamationen – identifizieren wir mit Ihnen gezielt Schwachstellen und Potenzial für Verbesserungen.
Kundendialog
Wir zeigen Möglichkeiten auf, wie Sie einen kontinuierlichen Dialog mit Ihren Kunden erzielen und mit welchen Mitteln Sie Ihre Kunden gewinnen, qualitativ hochwertiges Feedback abzugeben.
Die richtigen Fragen stellen
Entscheidend ist eine richtige und zielgenaue Fragestellung. Wir arbeiten mit Ihnen an der richtigen Formulierung, um nutzenbringende Erkenntnisse aus Ihren Kundenbefragungen zu gewinnen.
Digitalisierung
Digitalisierung und moderne Technologien bieten Ihnen die Möglichkeit, Kunden direkt und unmittelbar zu ihrem Produkt- oder Markenerlebnis zu befragen. Wir holen sie sozusagen live am jeweiligen Touchpoint ab und stellen so die Erfahrung im Moment des Kundenkontakts in den Fokus.
Handlungsempfehlungen
Die besten Erkenntnisse sind nutzlos, wenn Sie daraus nicht konkrete Maßnahmen ableiten! Wir besprechen und priorisieren einzelne Maßnahmen mit Ihnen und erstellen daraus einen Maßnahmenkatalog, womit Sie Ihre Kundenbeziehungen verbessern können, praxisnah und zielgerichtet.
Kommunikation
Ihr maßgeschneidertes Customer Relation Management („CRM“) ensteht aus der Kumulierung und Abstimmung der gewonnenen Erkenntnisse. Auf dieser Basis verankern wir mit Ihnen wirkungsvolle Maßnahmen in Ihren betrieblichen Strukturen und Systemen. Und wir behalten den Fokus darauf, dass alle Mitarbeiter*innen involviert sind und an einem Strang ziehen: Kommunikation spielt dabei eine entscheidende Rolle.
ZUFRIEDENE KUNDEN
werden zu treuen Fans, die Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke immer wieder das Vertrauen schenken. Ihre Investitionen in dauerhaft bessere Kundenzufriedenheit werden somit langfristig zum Multiplikator Ihres Erfolgs.
So kann Sie natürlich pachleitner consulting unterstützen:
Wir begleiten Sie von der IST-Analyse bis zur Umsetzung, bieten laufendes Controlling, betriebswirtschaftliches Coaching und helfen Ihnen beim Aufbau von betriebsinterner Vertriebskompetenz – im Hinblick auf ein optimiertes Kundenerlebnis.
Wir unterstützen Sie beim Festlegen relevanter Erfolgskennzahlen und behalten mit Ihnen die gesteckten Ziele und den erforderlichen Fokus im Auge.
Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst betriebswirtschaftliche Aspekte ebenso, wie praktisch realisierbare Marketingmaßnahmen und natur-aktive Zwischenreflexionen – für die wir Sie gerne an die Traumplätze der Pyhrn Priel Region entführen.